TRITON

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

RPA-Standverteiler – IP 20

Industrieverteiler - getrennte Abteile, für die Installation von Computern geeignet, RPA - IP20, Tragkraft 400 kg

Informationen

Industrieverteiler IP20 – getrennte Abteile, für die Installation von Computern geeignet, mit Lüftungsschlitzen im Dach- und Bodenteil sowie Kabeleinführungen und vorbereiteten Öffnungen für Belüftungseinheiten.

Hohe Stabilität der Konstruktion
Der RPA verfügt über eine robuste Schweißkonstruktion aus 1 mm starkem Material. Die hohe Verarbeitungsqualität und neueste Technologien gewährleisten das tolle Aussehen des Verteilers. 

Drei separat verschließbare Teile
Der RPA-Verteiler hat drei separat verschließbare Teile. Der obere und untere Teil ist mit einem Schloss mit Triton-Schwenkhebelgriff gesichert, der mittlere ausziehbare Teil ist für die Tastatur und Maus bestimmt und hat eine Ein-Punkt-Schloss-Verriegelung. In der Standardausführung sind alle Teile gleichschließend. 

Flexible Türöffnung
Ein eigenes Scharniersystem ermöglicht das Öffnen der Tür in einem Winkel von 165°. Die Türen können einfach abgebaut und der Türanschlag gewechselt werden. 

Triton-Schwenkhebelgriffe
Wir stellen eigene Schwenkhebelgriffe für Standverteiler her. Durch den Austausch des Plastemoduls (nicht im Beipack) kann ein klassischer Schließzylinder oder Halbzylinder gewählt werden. Patent: PUV 2013-27443

Verstellbare vertikale Rasterschienen
Die vertikalen 19“-Rasterschienen sind in der Schranktiefe stufenlos verstellbar. Dies erleichtert den Einbau der Komponenten sowie das Kabelmanagement.

Abnehmbare Seiten- und Rückwände
Der RPA hat einen geschweißten Rahmen und abnehmbare Seiten- und Rückwände. Diese werden mit Schlössen, die standardmäßig gleichschließend sind, am Rahmen befestigt.

Herausbrechbare Verblendungen
Die Kabeleinführungen des Verteilers sind mit herausbrechbaren Blenden versehen. Sie können mit der Bürstenleiste gegen Staub abgedichtet werden. Ein Kantenschutz dient zum Schutz der Kabel vor Beschädigung (Beides ist Bestandteil des Beipacks.).

Öffnung für die Belüftungseinheit
Die große, mit einer herausbrechbaren Verblendung versehene Öffnung ermöglicht die Montage und Demontage eines Triton-Lüfterbleches von außen, ohne dass Schrauben benötigt werden.

Rollen, Nivellierfüße, Sockel
Der Verteiler kann auf Nivellierfüßen (Bestandteil des Beipacks) ggf. unter Verwendung der optionalen Ausstattung für Sockel, Rollen oder Schwerlastrollen mit Stützrahmen installiert werden.

Schrankrückseite
In der Rückwand des Verteilers befinden sich zwei Kabeleinführungen mit herausbrechbaren Blenden, eine am oberen und die andere am unteren Rand. Weitere Kabeleinführungen sind im Dach und Boden des Schrankes.

Lüftungsschlitze im Rahmen
Die RPA -Verteiler verfügen über Lüftungsschlitze im Rahmen für die Kühlluftzufuhr zu den installierten Komponenten. Die Kühlung kann durch den Einbau von Belüftungseinheiten unterstützt werden.

Erdung
Alle abnehmbaren Teile sind miteinander verbunden und nach den entsprechenden Normanforderungen geerdet.

Optionales Zubehör

RAC-VP-X5x-X1
Horizontale Kabelführungsstreben für die Installation am Schrankrahmen (Träger) nur im unteren Teil.

  • 19“– Standverteiler mit Schutzgrad IP20.
  • Bestandteil des Verteilers sind 4 verstellbare vertikale Rasterschienen für die Installation der Komponenten.
  • Verteilerkonstruktion:
    – geschweißte Stahlkonstruktion mit abnehmbaren Wänden,
    – Einflügeltüren in den Ausführungen als Vollblech- oder Glastür mit 4 mm starkem Sicherheitsglas, die sich an der Vorderseite des Schrankes befinden.
  • Die zulässige Belastbarkeit der einzelnen Türen beträgt max. 20 kg.
  • Die Mindestauftragsdicke beträgt 65 μm.
  • Diese Schränke sind für Industrieräume vorgesehen und für die Installation von Computern oder Steuerungselementen von Technologiekomplexen geeignet. 
  • Der Verteilerrahmen sowie alle abnehmbaren Teile (Seiten- und Rückwände, Türen, …) sind mit Erdungskabeln verbunden, die während der gesamten Nutzungsdauer des Schrankes ordnungsgemäß befestigt und eingesteckt sein müssen.
  • Im Boden des Verteilers befindet sich eine M8-Schraube als zentraler Erdungspunkt.
  • Kabeleinführungen mit herausbrechbaren Abdeckungen befinden sich oben und unten.
  • Die empfohlene maximale statische Belastung des Verteilers beträgt 400 kg beim Einsatz von Nivellierfüßen oder eines Sockels.

BETRIEBSBEDINGUNGEN

Einsatzbedingungen

  • Einsatzbedingungen:
    – Innenräume,
    – der Verteiler ist nicht für einen Außeneinsatz oder unter Bedingungen bestimmt, die einen negativen Einfluss auf seine Funktion und die der installierten Komponenten haben können (z. Bsp. Umgebung mit Explosionsgefahr oder feuchte und nasse Räume).

    • Er ist zu schützen vor:
    – mechanischer Beschädigung,
    – unsachgemäßer Behandlung,
    – einer anderen als der für den Verteiler vorgesehenen Verwendung.

    • Unter einer falschen Behandlung versteht man insbesondere:
    – Überlastung (Überschreitung der empfohlenen Maximallast),
    – Installation von Anlagen, die den Betrieb und die Funktionsweise des Verteilers bzw. der installierten Komponenten negativ beeinträchtigen können,
    – Eingriffe in die Verteilerkonstruktion und sein Design.

  • Bei der Verwendung des Rollensatzes RAX-MS-X81-X1 für die direkte Montage am Schrank (Der Schrank wird 108 mm höher.) ist eine maximale Gesamttragkraft von 200 kg, einschließlich Schrankgewicht, einzuhalten.

  • Bei der Verwendung eines Rollensatzes mit Stützrahmen RAX-RK-Xxx-X1 (Der Rollensatz RAX-MS-X81-X1 ist Bestandteil des Beipacks.) beträgt die maximale Tragkraft 450 kg einschließlich Schrankgewicht **. Die Schrankhöhe erhöht sich um 111 mm.

  • Um die Stabilität zu gewährleisten müssen mindestens 65% der Last in der unteren Schrankhälfte installiert sein.

  • Beim Bewegen eines bestückten Schrankes sind die entsprechenden Normen einzuhalten*.

    Montage des Verteilers

  • Um die empfohlene Maximallast zu gewährleisten, muss die Last gleichmäßig zwischen den vorderen und hinteren Vertikalen verteilt werden.

  • Der Verteiler ist auf einem ebenen Untergrund aufzustellen, eventuelle kleine Unebenheiten können mit den Nivellierfüßen ausgeglichen werden.

  • Für den Fall, dass Kabel durch eine der Öffnungen eingeführt werden, können diese mit der Bürstenleiste und dem Kantenschutz abgedichtet werden (Beides ist Bestandteil des Beipacks des Verteilers.).

    Umweltschutz

  • Alle Teile werden aus wiederverwertbaren Materialien gefertigt. Sie sind nach der Ausmusterung des Verteilers gemäß der geltenden Vorschriften zu entsorgen.


  • * Die Tragkraft der Rollen gilt für eine Geschwindkeit von bis zu 4 km/h auf einer ebenen und glatten Fläche bei einer Umgebungstermperatur in einem Bereich von 10–30 °C. Alle Abmessungen, Tragkraften und Toleranzen entsprechen den folgenden Normen: EN 12527–12533, DIN 7845.

    ** Gesamtgewicht des Verteilers = Eigengewicht des Schrankes + installiertes Zubehör+ installierte Technologien. Tragkraft einer Rolle = Gesamtgewicht des Verteilers / 3.

Produktvarianten

Fotogallerie

RPE-37-A66-CAX-A1 RPE-37-A68-CAX-A1 RPA-37-A66-CAX-A1 RPA-37-A68-CAX-A1